Wie downloade und benutze ich eine Datei mit Dropbox?

Da ich meine Produkte per Download Link mit Dropbox verschicke, dachte ich mir, ein kurzes Manual, wie man gekaufte Dateien mit Dropbox herunterlädt und öffnet, kann nicht schaden.

Wie downloade ich eine Datei mit Dropbox und entpacke sie?

Download

Wenn du den Dropbox Link erhältst, klickst du auf den Button "Herunterladen".

Download 1

Nach dem Herunterladen ist die gezippte Datei in dem Ordner gespeichert, in dem du deine Downloads eben abspeicherst. Bei mir ist das der Downloads Ordner. Wie die folgenden Schritte aussehen, hängt etwas von dem Programm ab, das du zum Entpacken benutzt. Ich verwende schon seit Jahren 7Zip, eine kostenlose Open Source Software.

Entpacken
Möglichkeit 1

Mit einem Rechtsklick gehst du z.B. auf "Öffnen" und das folgende Fenster erscheint. Jetzt klickst du auf "Entpacken".

Download 2

Im folgenden Fenster steht als Ziel der ursprüngliche Downloads Ordner, allerdings ohne einen speziellen Ordner zum Entpacken, d.h. läßt du das so stehen, werden alle Dateien einzeln in den Downloads Ordner entpackt. Das willst du wahrscheinlich nicht. Also fügst du in dem Pfad noch einen Ordnernamen für deine Dateien hinzu (bei mir hier "abc") und bestätigst mit OK.

Download 3

Möglichkeit 2

Mit einem Rechtsklick gehst du auf "7-Zip" und wählst dann "Dateien entpacken".  Dann werden die Dateien sofort in einen Ordner entpackt, der den Namen der ursprünglichen .zip Datei trägt.

Download 4

Jetzt sind die Dateien entpackt und in ihrem eigenen Ordner, und du kannst mit ihnen ganz normal arbeiten.

Scrapbooking mit Rikki

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.